FANDOM

Harma, genannt Harma Hundekopf (engl.: Harma Dogshead), ist eine Wildlingsanführerin in Manke Rayders Heer. Sie befehligt die Vorhut.[1] Sie hat einen Bruder: Halleck.

Harma hat einen fassförmigen Körper und dicke Wangen, die wie weiße Fleischstücke aussehen. Sie hasst Hunde und tötet alle 14 Tage einen, um seinen Kopf als Banner zu tragen.[2]

BiographieBearbeiten

Harma vs Rasselhemd JonNeimeister

Harma im Streit mit Rasselhemd von Jon Neimeister ©FFG

Bevor Manke Rayder die beiden versöhnte, herrschte lange Zeit Krieg zwischen Harma und Rasselhemd.

Auf der Faust der Ersten Menschen streiten die Offiziere der Nachtwache, was ihre nächsten Schritte sein sollen. Dabei warnt Jarmen Bockwell, dass es unter den Wildlingen auch fähige Krieger gebe wie Rasselhemd, Harma Hundekopf oder Alfyn Krähentöter.[3]

Die Gruppe von Thoren Kleinwald findet auf ihrer Erkundung heraus, dass die Wildlinge den Milchwasser entlang nach Süden marschieren und dass Harma die Vorhut anführt.[1] Sie ist bei Manke, als die Wildlinge die Überreste der Schlacht an der Faust der Ersten Menschen entdecken und Manke Jon zur Rede stellt.[2]

Während Mankes Armee langsam auf die Mauer zumarschiert, lässt er einige seiner Hauptmänner Ablenkungsmanöver ausführen, damit sich die verbliebenen Brüder der Nachtwache auf der Mauer verteilen und die Schwarze Festung relativ ungesichert dem Angriff Styrs ausgeliefert ist. Harma und ihre Männer greifen bei Waldwacht am Teich an.[4]

Sie ist bei Manke Rayder, als Jon für Verhandlungen in Mankes Lager vor die Mauer kommt. Harma will Jon sofort töten und einen anderen Verhandlungspartner verlangen. Als kurz später Stannis Baratheon Mankes Lager in der Schlacht an der Schwarzen Festung angreift, führt Harma eine Schar Reiter an, die aber schnell von den Gegnern aufgerieben wird.[5] Harma fällt dabei.[6]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Sturm der Schwerter, V-Prolog (Chett)
  2. 2,0 2,1 Sturm der Schwerter, V-Jon II
  3. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon II
  4. Die Königin der Drachen, VI-Jon II
  5. Die Königin der Drachen, VI-Jon VI
  6. Die Königin der Drachen, VI-Samwell II

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki