FANDOM

Hannes Mausgut (engl.: Jack Musgood), auch bekannt als Schläferhannes, war ein Lord Kommandant der Nachtwache.[1]

BiographieBearbeiten

Als Hannes Mausgut Lord Kommandant der Nachtwache war, gelang es Raymun Rotbart und seiner Armee im Jahre 226 n. A. E., die Mauer zu erklimmen und in den Norden einzufallen. Erst Lord Willam Stark und Lord Harmond Umber gelangt es, seine Armee an den Ufern des Langen Sees abzufangen. In der folgenden Schlacht am Langen See wurde das Wildlingsheer besiegt, wobei sowohl Raymun als auch Lord Willam starben. Die Nachtwache erschien erst nach Beendigung der Schlacht. Artos Stark, der um seinen älteren Bruder Willam trauerte, befahl ihnen im Zorn, die Toten zu begraben. Fortan wurde Hannes Mausgut nur noch "Schläferhannes" genannt.[1][2]

Nachdem Jon Schnee zum Lord Kommandant der Nachtwache gewählt wurde, ist zunächst seine größte Sorge, dass die Wildlinge erneut angreifen könnten. Da er zu wenige Männer hat, um die Mauer flächendeckend zu beobachten, fürchtet er, die Wildlinge könnten die Mauer unbemerkt erklimmen, so wie dies einst unter Lord Kommandant Hannes Mausgut passiert ist, den man daher auch den "Schläfer-Hannes" nennt.[1]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Der Sohn des Greifen, IX-Jon II
  2. Die Welt von Eis und Feuer, Die Wildlinge

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki