FANDOM

Hake ist ein Kämmerer der Nachtwache. Er ist Koch.[1]

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Hake ist einer der Begleiter von Lord Kommandant Jeor Mormont, als dieser persönlich den Verfluchten Wald durchsucht, nachdem Geist eine abgetrennte Hand gefunden hat. Sie finden die Leichen von Othor und Jafer Blumen. Mormont befiehlt, sie zur Untersuchung in die Schwarze Festung zurückzubringen, aber die Pferde scheuen, als sie versuchen, die Leichen auf ihren Rücken fest zu binden.[2] Nach dem Angriff durch die beiden Wiederkehrenden werden er und einige andere Grenzer ausgesandt, um nach anderen Untoten oder Benjen Stark zu suchen. Die Suche bleibt erfolglos.[3]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Er nimmt 299 n. A. E. am Großen Ausmarsch der Nachtwache teil. Er scheint mit Dywen und Grenn befreundet zu sein.[4]

Auf der Faust der Ersten Menschen bezieht die Nachtwache ihr Lager. Am Abend sitzen die Brüder am Lagerfeuer [5] Als Qhorin mit den 100 Brüdern vom Schattenturm auf der Faust eintrifft, muss Hake mitten in der Nacht für alle Neuankömmlinge Essen kochen.[6]

Einige Tage, nachdem Thoren Kleinwalds Erkundungstrupp zurückgekehrt ist und berichtet hat, dass 30.000 Wildlinge den Milchwasser entlang nach Süden auf ihr Lager auf der Faust der Ersten Menschen zumarschieren, greifen die Anderen das Lager in einer kalten Nacht an.[7]

Hake ist seit der Schlacht an der Faust der Ersten Menschen verschollen, jedenfalls schafft er es nicht mit den anderen Überlebenden bis zu Crasters Bergfried.[8]

Er ist später Teil der Horde Wiedergänger, die Sam und Goldy nachts in einem verlassenen Wildlingsdorf weiter südlich überraschen und dann von Kalthand und einem Schwarm Raben gestoppt wird. Ihm fehlt allerdings der halbe Kopf.[9]

Quellen Bearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. Das Erbe von Winterfell, II-Jon III
  3. Das Erbe von Winterfell, II-Jon IV
  4. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Jon III
  5. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon I
  6. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon II
  7. Sturm der Schwerter, V-Prolog (Chett)
  8. Sturm der Schwerter, V-Samwell II
  9. Die Königin der Drachen, VI-Samwell I