FANDOM

Gerion Lennister, auch Gery genannt, war ein Mitglied von Haus Lennister. Er war der jüngste und waghalsigste Bruder von Tywin Lennister. Tyrion und Jaime betonen oft, dass Gerion ihr Lieblingsonkel war.[3] Er ist auf See verschollen.[4] Er hat eine uneheliche Tochter namens Wonne Hügel.[5]

Er war der jüngste und tollkühnste der Brüder von Lord Tywin Lennister.[6]

Wie seine Brüder Kevan und Tyget stand auch Gerion im großen Schatten seines ältesten Bruders Tywin. Während Kevan versuchte, sein Leben an das von Tywin anzuschließen, versuchte Tyget, unabhängig zu sein, und Gerion machte sich stets über diese "Spiele" lustig und verfiel in Spott.[7] Er war ein Mann, der schnell und viel lachte und es verstand, andere zum Lachen zu bringen.

Er schenkte Tyrion zwei Bücher, die diesen sehr prägen sollten: Weltwunder und Weltwunder aus Menschenhand von Lomas Langschritt. Tyrion war stets sehr stolz, wenn Gerion ihn bei Festen auf den Tisch hob und er alle 16 Weltwunder aufzählen konnte.[8]

BiographieBearbeiten

Bei der Hochzeit Robert Baratheons mit Cersei Lennister schenkte Gerion dem König einen Dolch mit Elfenbeingriff und Saphirknauf.[6]

Er zog im Jahr 291 n. A. E. los, um das Ahnenschwert Lichtbrüller zu suchen, dass König Tommen II. Lennister auf seiner Reise nach Valyria verloren hatte. Bislang fehlt jede Spur von ihm.[6][3] Sein Schiff war die Lachender Löwe, und Tyrion hatte seinen Onkel Gerion begleiten wollen, doch sein Vater hatte es ihm verboten. Später hatte Tywin seinem Bruder Männer hinterher geschickt, die Gerions Spur bis nach Volantis verfolgen konnten. Dort hatte sich die Hälfte seiner Mannschaft von ihm abgewandt, und er hatte Sklaven kaufen und einstellen müssen, da kein freier Mann freiwillig mit einem Schiff in das Rauchende Meer fahren wollte.[9]

Tyrion muss an seinen Lieblingsonkel denken, als er selbst sich auf der Selaesori Qhoran Valyria nähert.[9]

FamilieBearbeiten

Tytos
 
Jeyne
Marbrand

Tywin
 
Joanna

Kevan
 
Dorna Swyft

Genna
 
Emmon Frey
 
Tygett
 
Darlessa Marbrand
 
Gerion
 
Rübli

Robert Baratheon
 
Cersei
 
Jaime
 
Tyrion
 
Lancel
 
Amerei Frey
 
Martyn
 
Willem
 
Janei

Nachfahren

Tyrek
 
Ermesande Heufurt
 
Wonne Hügel

Joffrey Baratheon
 
Margaery Tyrell**
 
Myrcella Baratheon
 
Tommen Baratheon
 
Margaery Tyrell**

QuellenBearbeiten

  1. Die Welt von Eis und Feuer, Das Haus Lennister unter den Drachen
  2. Siehe Berechnung für Gerion
  3. 3,0 3,1 Sturm der Schwerter, V-Tyrion V
  4. Die Herren von Winterfell, I-Appendix
  5. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  6. 6,0 6,1 6,2 Sturm der Schwerter, V-Tyrion IV
  7. Die dunkle Königin, VIII-Jaime III
  8. Der Sohn des Greifen, IX-Tyrion III
  9. 9,0 9,1 Der Sohn des Greifen, IX-Tyrion VIII

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki