FANDOM

Garth Graufeder ist ein Grenzer der Nachtwache.[1]

Er ist ein sehr guter Bogenschütze.[2]

Er nimmt auch am Großen Ausmarsch der Nachtwache 299 n. A. E. teil.[1] Garth überlebt die Schlacht an der Faust der Ersten Menschen unverletzt, und er schafft es mit den anderen Überlebenden, sich bis zu Crasters Bergfried zurückzuziehen. Obwohl er Samwell Tarly nicht glaubt, ist er einer der wenigen auserwählten Brüder, denen Jeor Mormont drei Pfeilspitzen aus Drachenglas gibt, nachdem Sam ihm die Geschichte erzählt hat, wie er einen Anderen getötet hat.[2]

Grenn berichtet Jon Schnee nach dessen Rückkehr zur Schwarzen Festung, wer es außer ihm nach der Meuterei in Crasters Bergfried auch noch zurück geschafft hat: Dywen, Riese, Eddison Tollett, Donnel Hügel, Ulmer, Linkshand Leo und Garth Graufeder sowie noch vier oder fünf weitere.[3]

Auf Jon Schnees Kommando hin erschießen Ulmer, Donnel Hügel, Garth Graufeder und der Bärtige Ben Manke Rayder und beenden so dessen Qualen, als dieser auf einem Scheiterhaufen vor der Mauer auf Befehl von Stannis Baratheon hin verbrannt werden soll.[4]

Der Haarige Hal und Garth Graufeder gehen mit Hans Bulwer auf Erkundung in den Verfluchten Wald, doch sie werden von Wildlingen gefasst. Der Weiner lässt ihnen die Augen herausschneiden und steckt ihre Köpfe auf drei lange Speere, die er nachts 20 Meter vor der Mauer postiert.[5]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 Sturm der Schwerter, V-Samwell II
  3. Die Königin der Drachen, VI-Jon II
  4. Der Sohn des Greifen, IX-Jon III
  5. Der Sohn des Greifen, IX-Melisandre

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki