FANDOM

Maester Frenken ist ein Maester der Citadel und steht in Diensten des Hauses Schurwerth.[1]

Er ist rundlich und hat rötliches Haar.[2]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Er erhält einen der Erlasse von König Stannis Baratheon, in denen dieser den Inzest von Königin Cersei Lennister und ihrem Bruder Jaime Lennister anprangert. Er übermittelt ihn weiter nach Königsmund.[1]

Nachdem Tyrion Lennister Sansa Stark vor Joffrey Baratheons Zorn rettet und sie in den Turm der Hand bringt, kümmert sich Maester Frenken um ihre Wunden.[2] Beim Aufstand von Königsmund kümmert er sich in der Burg um die Verwundeten.[3] Während der Schlacht am Schwarzwasser ist er bei Königin Cersei im Ballsaal des Roten Bergfrieds. Er erhält den Auftrag, einer vor Aufregung schluchzenden jungen Adeligen Traumwein zu verabreichen.[4]

Beim Prozess gegen Tyrion Lennister wegen des Mordes an König Joffrey Baratheon treten zu Beginn des zweiten Verhandlungstages Maester Ballabar und Maester Frenken auf, die berichten, dass sie Joffreys Leichnam obduziert und festgestellt haben, dass er vergiftet worden sei.[5]

Nachdem Lady Tanda Schurwerth sich bei einem Sturz die Hüfte gebrochen hat, versucht er alles, um sie zu retten.[6]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Tyrion III
  2. 2,0 2,1 Die Saat des goldenen Löwen, IV-Sansa I
  3. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Tyrion III
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Sansa IV
  5. Die Königin der Drachen, VI-Tyrion IV
  6. Die dunkle Königin, VIII-Cersei I

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki