FANDOM

Ser Flement Brax ist ein Mitglied von Haus Brax. Er ist mit Morya Frey verheiratet, einer Tochter von Lord Walder Frey, mit der er drei Kinder hat. Er ist einer der Kommandanten in Lord Tywin Lennisters Armee.[1] Er ist der Erbe von Horntal.[2][3]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Ser Flement trägt eine silberne Rüstung mit eingearbeiteten Amethysten und einem gestreiften, rotsilbernem Umhang.[4]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Ser Flement Brax empfängt Tyrion Lennister im Lager seines Vaters Lord Tywin Lennister am Kreuzweg. Er bringt ihn zum Gasthaus am Kreuzweg, wo Lord Tywin sein Hauptquartier eingerichtet hat.[4] In der Schlacht am Grünen Arm wird er von Lord Tywin Lennister unter das Kommando von Ser Addam Marbrand in die rechte Flanke gestellt.[5] Einige Tage später erhält er die Nachricht, dass sein Vater Lord Andros Brax in der Schlacht der Lager beim Versuch, einen Fluss zu überqueren, ertrunken ist.[6]

In der Schlacht an den Furten versucht Ser Flement, mit Fußsoldaten die Furt 18 Meilen südlich von Schnellwasser zu überqueren. Ihre Formation wird mit hohen Bogenschüssen und Skorpionen von Haus Mallister-Soldaten vernichtet. Ein Dutzend Soldaten sterben in dem Fluss.[7]

Ser Flement ist Teil des Willkommenskomitees der königlichen Familie unter der Führung von Tyrion Lennister, das Oberyn Martell und seine Delegation aus Dorne vor den Toren von Königsmund empfängt.[3]

Er ist Gast bei Joffrey Baratheons Hochzeit mit Margaery Tyrell. Beim Prozess gegen Tyrion Lennister wegen des Mordes an König Joffrey tritt er am zweiten Verhandlungstag als Zeuge auf und berichtet von den Drohungen, die Tyrion Joffrey gegenüber auf dem Fest ausgesprochen hat.[8]

Er ist Teil der kleinen Armee, die Cersei Lennister unter Jaime Lennisters Kommando nach Westen schickt, um die Belagerung von Schnellwasser zu beenden. Ser Flement führt 200 schwer Berittene an. In Harrenhal beobachtet Jaime ihn bei einem Übungskampf im Hof mit Ser Layl Rallenhall. Jaime denkt, dass Layl den Kampf mühelos gewinnen wird.[9]

FamilieBearbeiten

Andros
 
Unbekannte
Gemahlin
 
Rupert

Tytos
 
Robert
 
Flement
 
Morya
Frey

Robert
 
Walder
 
Jon

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  3. 3,0 3,1 Sturm der Schwerter, V-Tyrion V
  4. 4,0 4,1 Das Erbe von Winterfell, II-Tyrion II
  5. Das Erbe von Winterfell, II-Tyrion III
  6. Das Erbe von Winterfell, II-Tyrion IV
  7. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn IV
  8. Die Königin der Drachen, VI-Tyrion IV
  9. Die dunkle Königin, VIII-Jaime I

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki