FANDOM

Jenseits der Mauer Karte

Die Faust der Ersten Menschen (engl.: Fist of the First Men) ist ein Hügel jenseits der Mauer mit einer Mauerruine auf der Spitze.[1]

Faust der ersten Menschen FranzMiklis

Faust der ersten Menschen von Franz Miklis ©FFG

ArchitekturBearbeiten

Siehe auch: Bilder von der Faust der Ersten Menschen

Der Hügel ragt aus dem dichten Wald heraus und ist meilenweit sichtbar. Er sieht tatsächlich aus wie eine Faust, die sich durch Erde und Wald in den Himmel reckt. Am Fuß des Hügels verläuft ein Bach. Die Hänge sind mit braunen Felsbrocken bedeckt. Der Weg hinauf ist steinig und steil, und an der Spitze steht eine brusthohe Mauer aus Felsen. Wenn man den Weg hinaufgeht, muss man eine Zeit lang die Mauer entlang nach Westen gehen, dann erscheint eine Lücke in der Mauer. Von oben hat man einen sehr guten Ausblick, die Hänge im Norden und Westen sind sehr steil, und der im Osten ist nur wenig flacher.[1]

GeschichteBearbeiten

Die Ersten Menschen hatten den Ring als Rundfeste im Zeitalter der Dämmerung erbaut.[1]

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Lord Kommandant Jeor Mormont erreicht die Faust mit etwa 200 Männern der Nachtwache beim so genannten Großen Ausmarsch 299 n. A. E.. Er beschließt, dort auf Quorin Halbhand aus dem Schattenturm zu warten, der mit weiteren 100 Männern unterwegs ist. Jon Schnees Schattenwolf Geist findet in der Nähe des Hügels ein Versteck mit Waffen aus Drachenglas, die in einen Mantel der Nachtwache eingewickelt sind.[1]

Einige Tage, nachdem Thoren Kleinwalds Erkundungstrupp zurückgekehrt ist und berichtet hat, dass 30.000 Wildlinge den Milchwasser entlang nach Süden auf ihr Lager auf der Faust zumarschieren, greifen die Anderen das Lager in einer kalten Nacht an.[2] In der Schlacht an der Faust der Ersten Menschen wird die Nachtwache förmlich überrannt, aber Lord Kommandant Jeor Mormont kann etwa 50 Schwarze Brüder in einem Ausfall von dem Hügel führen.[3]

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon I
  2. Sturm der Schwerter, V-Prolog (Chett)
  3. Sturm der Schwerter, V-Samwell I

A  D  B

Besiedlungen und Orte jenseits der Mauer
Besiedlungen Crasters BergfriedHartheimRötliche HalleWeißbaum
Orte Einsames KapEisige KüsteFaust der Ersten MenschenFrostfängeGabelspitzeHöhle der Dreiäugigen KräheKlagender PassLand des Ewigen WintersMauerSchlundStorroldsspitzeThenn (Region)Treppe der RiesenVerfluchter Wald
Straßen und Gewässer EisflüsseGeweihflussGornes WegMeer der AbenddämmerungMilchwasserSeehundsbuchtZitterndes Meer