FANDOM

Ser Emmon Cuy, auch bekannt als Emmon der Gelbe (engl.: Emmon the Yellow), ist ein Mitglied von Haus Cuy und war Mitglied der Regenbogengarde von König Renly Baratheon.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er trägt eine emaillierte gelbe Rüstung mit vielen Sonnenblumen.[2] Ser Hylo Hatz bezeichnet ihn als unbesonnenen Kämpfer, der schnell müde wird.[3]

In der Nacht vor der anstehenden Schlacht zwischen Renly und Stannis Baratheon vor Sturmkap bewachen er und Ser Parmen Kranich den Pavillon des Königs. Wenig später muss Ser Parmen von Ser Robar abgelöst worden sein, denn als Renly von einem Schatten ermordet wird, stürmen Ser Emmon und Ser Robar in das Zelt, begleitet von zwei einfachen Soldaten. Ser Emmon sieht den blutüberströmten Renly in Brienne von Tarths Armen und greift sie sofort an. Nach einem kurzen Kampf wird er von Catelyn, die er völlig vergessen hatte, rücklings niedergestreckt, sodass Catelyn und Brienne entkommen können.[2] Als Renly getötet wird, ist Ser Loras Tyrell so zornig, dass er drei Ritter der Regenbogengarde erschlägt, darunter Ser Emmon und Ser Robar Rois.[4] Vor seinem Tod schwört Ser Emmon einen Eid, dass er sich sicher sei, dass Brienne den Mord begangen habe.[5]

Loras Tyrell konfrontiert Brienne von Tarth nach der Purpurnen Hochzeit in Königsmund mit diesem Eid.[6]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Ser Hlyo Hatz ist der Meinung, Brienne von Tarth hätte Ser Emmon an einem guten Tag besiegen können.[3]

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. 2,0 2,1 Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn II
  3. 3,0 3,1 Zeit der Krähen, VII-Brienne III
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Tyrion II
  5. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Davos I
  6. Die Königin der Drachen, VI-Jaime II

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki