Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Elmar Frey

6.033Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Elmar Frey ist der zweiundzwanzigste (und damit der jüngste) Sohn von Lord Walder Frey und der vierte mit Annara Farring.[2]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Elmar Frey ist nicht älter als Arya Stark und kleingewachsen für sein Alter. Er kann sehr freundlich sein, wenn er Hilfe braucht, dann kann er aber schnell wieder überheblich werden, denn er bildet sich etwas darauf ein, ein echter Sohn von Lord Walder zu sein. Er ekelt sich vor den Blutegeln seines Herrn Lord Bolton.[3] Laut Appendix zu Zeit der Krähen ist er neun Jahre alt.[4]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Nach den Verhandlungen zwischen Catelyn Tully und Lord Walder Frey stellt dieser Bedingungen an Robb Stark, damit er mit seiner Armee den Trident überschreiten darf: unter anderem soll Arya Stark Elmar heiraten, wenn sie sicher wieder nach Winterfell zurückgekehrt ist.[5]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Brandon Stark glaubt nicht, dass Arya in diese Hochzeit einwilligen würde, falls es dazu käme.[6]

Elmar ist der Knappe von Lord Roose Bolton, also ist er auch mit ihm in Harrenhal, nachdem Bolton die Burg mit Arya Starks Hilfe eingenommen hat. Elmar und Arya lernen sich sogar kennen, da sie eine persönliche Dienerin des Lords wird, aber sie wissen natürlich beide nichts von der Vereinbahrung zwischen Robb Stark und Lord Walder Frey. Arya gibt sich zudem zu dieser Zeit als Nan aus. Schließlich erfahren die Freys in Harrenhal vom Verrat Lord Boltosn, und nicht alle Freys sind davon begeistert. Insbesondere Elmar ist wütend und traurig, weil er nun nicht mehr eine Prinzessin heiraten kann, wie ihm versprochen wurde. Als er das Arya erzählt und sie beleidigt, sagt sie, dass sie hoffe, dass seine Prinzessin den Tod finden werde.[3]

Als Jaime Lennister und Brienne von Tarth mit Lord Bolton zu Abend essen, werden sie von Elmar bedient. Als Reaktion auf Roobs Verrat löst Lord Walder das Verlöbnis zwischen Elmar und Arya Stark auf.[7]

FamilieBearbeiten

Walder
 
Annara Farring

Arwyn
 
Wendel
 
Colmar
 
Waltyr
 
Elmar
 
Shirei

QuellenBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Elmar
  2. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  3. 3,0 3,1 Die Saat des goldenen Löwen, IV-Arya IV
  4. Zeit der Krähen, VII-Appendix
  5. Das Erbe von Winterfell, II-Catelyn III
  6. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Bran III
  7. Sturm der Schwerter, V-Jaime V

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki