FANDOM

Einauge (engl.: One Eye) ist ein Wolf. Er ist einer der drei Wölfe Varamyrs, in die er als Warg eindringen kann.[1]

Eigenschaften & ErscheinungBearbeiten

Er ist der älteste, größte und wildeste von Varamyrs Wölfen und hat graues Fell. Der alte Wolf ist furchtlos, gnadenlos und brutal. Pirscher und Listig fürchten Einauge.[1] Er hat eine ergraute Schnauze und ist auf einem Auge blind.[2]

Varamyr lenkt Pirscher, Listig und Einauge abwechselnd auf der Jagd nach einer vierköpfigen Gruppe Wildlingen durch die Wälder Jenseits der Mauer. Pirscher führt das Rudel Wölfe an, und als sie die Menschen auf einer Wiese stellen können, stürzt sich Einauge und Listig auf die beiden Männer, während Pirscher der Frau ins Bein beißt und sich dann über sie und ihr Neugeborenes hermacht. Nachdem Varamyrs Körper stirbt und sein Geist dann sein Zweites Leben in seinem Wolf Einauge beginnt, erreicht eine Gruppe der Anderen das verlassene Dorf, in dem Varamyrs Leiche liegt. Varamyr sieht durch Einauges Körper, dass seine Gefährtin Distel in eine Wiedergängerin verwandelt worden ist.[1]

Nachdem Brandon Stark und seine Gefährten in einem verlassenen Fischerdorf Unterschlupf gefunden haben, schickt er seinen Schattenwolf Sommer auf die Jagd. Sommer trifft auf die Wölfe Einauge, Pirscher, Listig und ihr Rudel, das gerade über die Leichen von fünf Grenzern der Nachtwache herfallen. Während Pirscher bei Sommers Anblick den Schwanz einkneift, stellt sich Einauge dem Schattenwolf in den Weg. Sommer besiegt Einauge, der ihm als Zeichen seiner Niederlage seine Kehle anbietet, und fällt anschließend gierig über das frische Fleisch her.[2]

Nach Sommer und Bran die Höhle der Dreiäugigen Krähe betreten haben, verlässt Sommer die Höhle nur noch von Zeit zu Zeit, um mit seinem neuen Rudel auf die Jagd zu gehen, wobei Bran sie aus der Luft beobachtet.[3]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Der Sohn des Greifen, IX-Prolog (Varamyr)
  2. 2,0 2,1 Der Sohn des Greifen, IX-Bran I
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Bran III

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki