FANDOM

Duncan Kraft ist ein Söldner in Diensten der Goldenen Kompanie. Als Feldwebel, ist er ein hoher Offizier.[1]

Er trägt all seinen Besitz am Körper und Armreife im Wert des Lösegelds für einen Lord. Jeder Reif symbolisiert ein Jahr im Dienst der Kompanie.[2]

Biographie Bearbeiten

Er ist ein Exilant aus Westeros. Sein Name "Kraft" stammt von einem Haus, dass einst eine große Rolle in der Geschichte der Sieben Königslande spielte. Ob er jedoch tatsächlich aus diesem Haus stammt ist unbekannt, da ein Mann in der Kompanie seinen Namen selbst wählen darf. Auch ist nicht bekannt, ob er mit Denys Kraft verwandt ist, einem anderen Mitglied der Kompanie.[2]

Als Jon Connington mit dem Jungen Greif bei Volon Therys zur Goldenen Kompanie stößt, nimmt Duncan gerade am Kriegsrat von Generalhauptmann Harry Strickland teil. Jon offenbart den Offizieren der Kompanie, dass der Junge Aegon Targaryen sei, der legitime Erbe des Eisernen Throns, was sie aber zuvor schon von Harry Strickland erfahren haben. Der Junge überzeugt Jon und die Kompanie, Westeros anzugreifen, anstatt sich wie geplant erst im Osten mit Daenerys Targaryen zusammenzutun.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. 2,0 2,1 2,2 Der Sohn des Greifen, IX-Der verlorene Lord (Jon Connington)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki