FANDOM

Dorcas ist eine Dienerin des Hauses Lennister.[1][2]

Sie ist ein großes Mädchen und viel stärker als Senelle, allerdings auch linkischer. Sie wird die oberste Dienerin von Cersei Lennister, nachdem Senelle weggeschickt wurde.[1] Sie ist offenbar in Ser Osney Schwarzkessel verliebt.[3]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Dorcas muss würgen, als drei Halsabschneider Cersei, in der Hoffnung es sei Tyrion, den abgetrennten Kopf eines Zwerges. Als Cersei sie später losschickt, um Ser Osney zu rufen, errötet sie.[3]

Sie wird Cerseis oberste Dienerin, nachdem Senelle fortgeschickt wurde.[1] In der Nacht, in der Cersei Lennister Lady Falyse Schurwerth gefangen nehmen lässt, schickt Cersei Dorcas los, um Qyburn zu holen.[4] Als Auran Wasser Cersei vom Ende der Belagerung von Drachenstein berichtet, holt Dorcas etwas zu Essen.[5]

Sie bastelt für Tommen Baratheon eine Maus aus Fellfetzen und bindet diese an eine Angelrute fest. Tommens Kätzchen Ser Sprung, Lady Schnurrhaar und Bursche lieben es, damit zu spielen. Tommen zieht die Maus über den Boden und die Kätzchen versuchen, diese zu erwischen und sich auf sie zu stürzen.[6]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Die dunkle Königin, VIII-Cersei I
  2. Zeit der Krähen, VII-Appendix
  3. 3,0 3,1 Zeit der Krähen, VII-Cersei IV
  4. Die dunkle Königin, VIII-Cersei III
  5. Die dunkle Königin, VIII-Cersei IV
  6. Die dunkle Königin, VIII-Cersei VI

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki