FANDOM

Ser Donnel Heckenfeld (engl.: Donnel Haigh) ist der zweite Sohn von Ser Leslyn Heckenfeld und Lord Walder Freys ältester Tochter, Perriane Frey.[2]

BiographieBearbeiten

Sandor Clegane behauptet, er habe Ser Donnel schon mehrere Pferde bei Turnieren abgenommen und ihn einmal in einem Buhurt fast getötet.[3]

Lothar Frey stellt Lady Catelyn Tully einige seiner Brüder, Halbbrüder und Schwager vor kurz nach der Ankunft Robb Starks anlässlich der Roten Hochzeit, darunter auch Ser Leslyn und seine beiden Söhne Harys und Donnel.[4]

Ser Donnel begegnet als Kundschafter die als einfache Bauern verkleideten Sandor Clegane und Arya Stark eine Stunde von den Zwillingen entfernt, ohne sie zu erkennen. Er lässt sie passieren.[3]

Als die Nachricht von der Plünderung von Salzpfann die Zwillinge erreicht, reitet Ser Arwald Frey mit seinen Vettern Ser Harys und Ser Donnel Heckenfeld und 50 Soldaten nach Salzpfann, um die Geschehnisse zu untersuchen. Die Stadt ist völlig niedergebrannt und die Frauen wurden auf fürchterliche Weise geschändet, während der Ritter der Stadt, Ser Quinkie Cox, sich hinter seinen Mauern verbarrikadiert hat.[5]

FamilieBearbeiten

Walder
 
(1) Perra Rois

Zwei Brüder
 
Aenys
 
Tyana Wyld

Perriane
 
Leslyn Heckenfeld

Aegon Blutsohn
 
Rhaegar
 
Jeyne Biengraben

Harys Heckenfeld
 
Donnel Heckenfeld
 
Alyn Heckenfeld

Robert
 
Weiße Walda
 
Jonos

Walder Heckenfeld

QuellenBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Donnel
  2. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  3. 3,0 3,1 Die Königin der Drachen, VI-Arya IV
  4. Die Königin der Drachen, VI-Catelyn II
  5. Die dunkle Königin, VIII-Jaime II

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki