FANDOM

Domeric Bolton war der einzige leibliche Sohn und Erbe von Lord Roose Bolton und Bethyna Bolton.[2]

Laut Roose Bolton war Domeric still, aber kultiviert. Er las Historien, spielte die hohe Harfe und war ein sehr guter Reiter, denn er war verrückt nach Pferden. Lord Hortan Rotfest attestierte ihm, dass er einmal ein guter Turnierritter sein würde.[3]

Biographie Bearbeiten

Domeric diente seiner Tante Lady Barbra Staublin vier Jahre lang als Page. Danach lebte er für drei Jahre im Grünen Tal und diente Lord Hortan Rotfest als Knappe.[3] Im Grünen Tal wuchs er zusammen mit vier Söhnen Lord Hortans auf, und als Domeric in den Norden zurückkehrte und erfuhr, dass er selbst einen Bastard-Halbbruder namens Ramsay Schnee hatte, wollte er kennenlernen, obwohl Lord Roose es ihm verboten hatte. Schon bald nachdem er Ramsay besucht hatte, starb Domeric, laut Maester Uthor an einer Darmkrankheit. Roose hingegen ist davon überzeugt, dass Ramsay seinen Halbbruder vergiftet hat, um Roose' Erbe zu werden.[3]

Trotz allem holte Lord Roose Bolton nach Domerics Tod Ramsay an den Hof nach Grauenstein.[2]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Lady Donella Hornwald erzählt den Starks die Geschichte um Domeric und Ramsay, als sie 299 n. A. E. auf dem Erntefest in Winterfell weilt. Sie fürchtet, Ramsay habe es auf ihr Land abgesehen.[2]

Roose erklärt dem mittlerweile legitimierten Ramsay Bolton, dass Lady Barbra Staublin ihn nicht ausstehen könne, weil sie ihren Neffen Domeric sehr gemocht habe und Ramsay für dessen Tod verantwortlich mache.[3]

FamilieBearbeiten

(1) Unbekannte
Gemahlin

Roose

(3) Walda Frey

(2) Bethyna
Ryswell

Unbekannte
Frau

Domeric
 
"Arya
Stark
"
 
Ramsay
 
Donella
Hornwald

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Siehe Berechnung für Domeric
  2. 2,0 2,1 2,2 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Bran II
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Der Sohn des Greifen, IX-Stinker III (Theon III)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki