FANDOM

Desmera Rothweyn (engl.: Desmera Redwyne) ist ein Mitglied des Hauses Rothweyn. Sie ist die jüngste Tochter von Lord Paxter Rothweyn und Lady Mina Tyrell.[2]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Laut Appendix von Sturm der Schwerter ist sie 16 Jahre alt.[3]

Desmera hat Sommersprossen.[4]

BiographieBearbeiten

293 n. A. E. reiste Lord Randyll Tarly mit dem damals zehnjährigen Samwell Tarly zu Lord Paxter auf den Arbor, wo Sam als dessen Page und Mundschenk dienen und vielleicht eines Tages dessen Tochter Desmera zur Frau nehmen sollte. Horas Rothweyn sollte im Austausch mit nach Hornberg gehen. Schon auf der Schiffsreise auf die Insel wurde Sam seekrank, und auf dem Arbor angekommen ließ er sich von Horas und dessen Zwillingsbruder Hobber Rothweyn täglich schikanieren, sodass der enttäuschte Lord Randyll Sam schließlich wieder mit zurück nach Hornberg nahm.[5]

Dawen Lennister erklärt Jaime Lennister bei der Belagerung von Schnellwasser, dass Lord Tywin Lennister zwar eine Vereinbarung mit Lord Walder Frey getroffen habe, dass Dawen eine Frey heiraten solle, wobei es aber eine ältere Vereinbarung zwischen Dawens Vater Steffert Lennister und Lord Paxter Rothweyn gegeben habe, nach der Dawen dessen Tochter Desmera mitsamt einer hohen Mitgift erhalten sollte.[4]

FamilieBearbeiten

Runzfort
 
Unbekannte
Gemahlin

Unbekannter
Rothweyn

Olenna
 
Luthor Tyrell

Paxter
 
Mina Tyrell

Maes Tyrell
 
Alerie Hohenturm
 
Janna Tyrell
 
Jon Fossowey

Desmond
 
Denyse Hohenturm
 
Mathis Esch
 
Bethany

Horas
 
Hobber
 
Desmera
 
Willas Tyrell
 
Garlan Tyrell
 
Leonette Fossowey
 
Loras Tyrell
 
Margaery Tyrell
 
Denys

QuellenBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Desmera
  2. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  3. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  4. 4,0 4,1 Die dunkle Königin, VIII-Jaime III
  5. Zeit der Krähen, VII-Samwell II