FANDOM

Dieses Wiki liefert dir Informationen über das Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Hier erfährst du alles über deine Lieblingscharaktere, über Völker und Institutionen, über die Regionen der bekannten Welt und natürlich auch über die Handlung in den Büchern. Das Wiki befindet sich immer noch im Aufbau. Solltest du dich berufen fühlen, eigene Artikel zu verfassen oder bereits existierende aber unvollendete Artikel mit Informationen zu versorgen, dann würden wir uns über deine Mithilfe freuen.

Vorsicht: Spoiler-Alarm

Das Wiki von Eis und Feuer beinhaltet Informationen, die sich in den bislang veröffentlichten Bänden der Hauptreihe und den zusätzlich erschienenen Büchern finden lassen. Wenn du lediglich die Serie "Game of Thrones" kennst, empfehlen wir dir das Game of Thrones Wiki. Darin werden hauptsächlich die Informationen aus der Serie bereitgestellt. Die siebte Staffel der Fernsehserie lief im Jahre 2017. Der sechste Roman wurde nicht vor der Ausstrahlung veröffentlicht und es ist davon auszugehen, dass einige Ereignisse in der HBO-Serie die Handlungen des sechsten Buches zumindest teilweise vorwegnehmen, auch wenn schon die Ereignisse vorangegangener Staffeln mitunter stark von den Büchern abwichen. Die Erscheinung der geplanten Romane sechs The Winds of Winter und sieben A Dream of Spring ist noch immer nicht terminiert. Wie lange der Autor George R.R. Martin seine Fangemeinde darauf warten lassen will, ist wohl noch sein Geheimnis.

Ansonsten viel Spaß beim Durchstöbern der Artikel.

Artikel des Tages

Viserys2

König Viserys II. Targaryen, war der zehnte König der Sieben Königslande aus dem Hause Targaryen. Er herrschte von 171 bis 172 n. A. E. Viserys war der zweite Sohn von Rhaenyra Targaryen und Prinz Daemon Targaryen. Vor seiner Thronbesteigung diente er seinen Neffen Daeron I. Targaryen und Baelor I. Targaryen als Hand des Königs. Viserys wurde im Jahre 122 n. A. E. auf Drachenstein geboren und nach seinem Großvater König Viserys I. Targaryen benannt. Aus dem Drachenei, welches man ihm in die Wiege legte, schlüpfte nie ein Drache, was von den Grünen als schlechtes Vorzeichen betrachtet wurde. Nach Ausbruch des Drachentanzes verhandelte Prinz Jacaerys Velaryon mit dem Fürsten von Pentos, dass dieser die beiden Prinzen Aegon und Viserys als Mündel annehmen würde, bis ihre Mutter Rhaenyra den Eisernen Thron erobert hätte. Weiterlesen...

Partner-Wiki

GoT Wiki

Da sich das Eis und Feuer Wiki primär mit den Büchern von George R. R. Martin beschäftigt und weniger mit der Fernsehserie Game of Thrones und damit die Spoilergefahr für diejenigen sinkt, die ausschließlich mit der Fernsehserie vertraut sind, sind wir eine enge Partnerschaft mit dem Game of Thrones Wiki eingegangen. Aus diesem Grund sind wir bemüht, jeden Artikel in beiden Wikis in den "Siehe auch"-Artikelabschnitten miteinander zu verknüpfen.

Außerdem stehen wir in Kontakt zu anderssprachigen Wikis zu Das Lied von Eis und Feuer:

Ausgezeichnetes Bild

Bekannte Welt

die bekannte Welt in Das Lied von Eis und Feuer

Die bekannte Welt bestehend aus den Kontinenten Westeros, Essos, Sothyrios und Ulthos

Hilfe

Erstelle einen Artikel