Wikia

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Hauptseite

Diskussion7
2.711Seiten in
diesem Wiki

Dieses Wiki liefert dir Informationen über das Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Hier erfährst du alles über deine Lieblingscharaktere, über Völker und Institutionen, über die Regionen der Bekannten Welt und natürlich auch über die Handlung in den Büchern. Das Wiki befindet sich momentan noch im Aufbau. Solltest du dich berufen fühlen, eigene Artikel zu verfassen oder bereits existierende aber unvollendete Artikel mit Informationen zu versorgen, dann würden wir uns über deine Mithilfe freuen.

Vorsicht: Spoiler - Alarm

Das Wiki von Eis und Feuer beinhaltet Informationen, die sich in den bislang 10 veröffentlichten Büchern finden lassen. Wenn du lediglich die Serie "Game of Thrones", die momentan die Handlung des 5. und 6. Buches behandelt, kennst, empfehlen wir dir das Game of Thrones Wiki. Darin werden hauptsächlich die Informationen aus der Serie bereitgestellt. Ansonsten viel Spaß beim Durchstöbern der Artikel.

bearbeitenAusgezeichneter Artikel

250px-Eddard by AniaEm

Eddard Stark, oft auch nur Ned genannt, ist das Oberhaupt des Hauses Stark, der Lord von Winterfell und Wächter des Nordens. Er ist mit König Robert Baratheon befreundet, mit dem er aufgewachsen ist und dem er auf den Eisernen Thron verholfen hat. Zu Beginn der Reihe wird er zur Hand des Königs ernannt. Er ist einer der wichtigsten POV-Charaktere in den Büchern und wird in der TV-Serie von Sean Bean gespielt.

Zusammen mit Catelyn hat er fünf Kinder: Robb, Sansa, Arya, Bran und Rickon. Außerdem ist er der Vater des Bastards Jon Schnee, dessen Mutter unbekannt bleibt... weiterlesen

bearbeitenPartner-Wiki

GoT Wiki

Da sich das Eis und Feuer Wiki primär mit den Büchern von George R. R. Martin beschäftigt und weniger mit der Fernsehserie Game of Thrones und damit die Spoilergefahr für diejenigen sinkt, die ausschließlicht mit der Fernsehserie vertraut sind, sind wir eine enge Partnerschaft mit dem Game of Thrones Wiki eingegangen. Aus diesem Grund sind wir bemüht, jeden Artikel in beiden Wikis in den "Siehe auch"-Artikelabschnitten miteinander zu verknüpfen.

Außerdem stehten wir in Kontakt zu anderssprachigen Wikis zu Das Lied von Eis und Feuer:

bearbeitenAusgezeichnetes Bild

672px-Map of Ice and Fire

die bekannte Welt in Das Lied von Eis und Feuer

Die bekannte Welt bestehend aus den Kontinenten Westeros, Essos und Sothyrios

bearbeitenHilfe

bearbeitenErstelle einen Artikel

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki