FANDOM

Daryn Hornwald (engl.: Daryn Hornwood) ist der Sohn von Lord Halys Hornwald und Lady Donella Hornwald und der Erbe von Haus Hornwald.[1]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Nachdem Robb Stark seine Armee bei den Zwillingen teilt, reitet Daryn Hornwald mit ihm nach Schnellwasser. Er wird Teil der Leibgarde Robb Starks und kämpft mit ihm in der Schlacht im Wisperwald. Er wird wie die beiden Karstark-Söhne Eddard und Torrhen von Jaime Lennister in der Schlacht erschlagen: Jaime versucht am Ende der Schlacht, sich zu Robb durchzuschlagen, aber dessen Leibgarde stellt sich ihm in den Weg. Dabei spaltet er Daryn den Schädel.[2]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Sein Tod und der seines Vaters bringt Lady Donella Hornwald in Bedrängnis: die umliegenden Lords im Norden trachten nach ihrem Erbe, am bedrohlichsten Ramsay Schnee, der Bastard von Grauenstein.[3]

Theon Graufreud erzählt Dagmer von der Schlacht im Wisperwald, als er fast die Klingen mit Jaime Lennister gekreuzt hätte, wenn sich nicht Daryn Hornwald zwischen sie gedrängt hätte.[4]

Alys Karstark erzählt Jon Schnee nach ihrer Flucht zur Mauer, dass sie vor dem Krieg mit Daryn Hornwald verlobt gewesen ist.[5]

FamilieBearbeiten

Unbekannte
Frau
 
Halys
 
Donella
Manderly
 
Berena
 
Leobald
Tallhart

Laurenz
Schnee
 
Daryn

Brandon
Tallhart
 
Beren
Tallhart

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. Das Erbe von Winterfell, II-Catelyn IV
  3. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Bran II
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Theon I
  5. Ein Tanz mit Drachen, X-Jon II