Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Chiswyck

6.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Chiswyck ist ein Soldat in Diensten von Ser Gregor Clegane.[1] Er stirbt auf Arya Starks Befehl durch die Hand von Jaqen H'ghar.[2]

Er ist alt und hat einen Buckel. Auch wenn er oft fröhlich ist und sich für besonders komisch hält, schlägt er schnell zu und ist grausam.[3] Er hat einen verfilzten grauen Bart.[2]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Er ist einer der Soldaten von Ser Gregor Clegane, die ein Dorf westlich des Götterauges plündern und zerstören, als die Überlebenden von Yorens "letzten Krähen" auf das Dorf stoßen. Gendry wird als Erster gefasst, dann Arya Stark und Heiße Pastete, der die Soldaten zu Lommy Grünhand, der im Wald gewartet hatte, führt. Da der auch nichts über den Verbleib von Lord Beric Dondarrion weiß und zudem nicht einmal mehr laufen kann wegen einer Wunde an der Wade, tötet Rafford den Jungen, indem er ihm beiläufig einen Speer in den Hals stößt.[4] Chiswyck ist derjenige, der Arya fasst und mit der gepanzerten Faust ins Gesicht schlägt, als sie sich wehrt und ihn beißt.[3]

Laut einer Geschichte, die er in Harrenhal erzählt, und die Arya belauscht, war er selbst Teil der achtköpfigen Gruppe um Ser Gregor auf dem Rückweg vom Turnier der Hand 297AL von Königsmund in die Westlande. Wegen eines überschwemmten Flusses mussten sie in einem Wirtshaus einkehren, wo Ser Gregor die Tochter des Wirtes vergewaltigte und Raff den Sohn tötete. Der betrunkene Eggon und Chiswyck hatten damit angefangen, das Mädchen zu belästigen. Ser Gregor und nach Ihm auch die anderen sieben vergewaltigen das Mädchen. Arya nimmt diese Geschichte zum Anlass, Jaqen H'ghar den ersten von drei Namen zu nennen. Drei Tage später ist Chiswyck tot: er ist in der Nacht vom Wehrgang gefallen und hat sich das Genick gebrochen.[2]

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. 2,0 2,1 2,2 Die Saat des goldenen Löwen, IV-Arya I
  3. 3,0 3,1 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Arya VI
  4. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Arya V

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki