FANDOM

Brusco ist ein Fischhändler aus Braavos.[1] Er hat zwei Töchter, Brea und Talea[2], und mindestens zwei Söhne.

Er ist sparsam mit Worten und mit seinen Münzen. Er hat einen schlimmen Rücken und kann angeblich nichts heben. Er trinkt gerne Braunbier.[3]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Der Gütige Mann schickt Arya Stark nach einer gewissen Zeit im Haus von Schwarz und Weiß zu Brusco, weil sie die Sprache der Braavosi besser lernen soll. Dabei gibt sie sich als "Katz" aus, ein Waisenmädchen aus Königsmund.[1]

Bei Brusco teilt sich Arya eine Zeit lang ein Zimmer mit den beiden Schwestern Talea und Brea. Jeden Morgen fahren sie zum Fischmarkt, wo Brusco den Morgenfang inspiziert und Anweisungen gibt, welche Fässer und Kisten zum Boot geschleppt werden müssen. Wieder zuhause schickt er die drei Mädchen mit Handkarren zu unterschiedlichen Häfen, um die Schalentiere zu verkaufen.[3]

Nachdem Arya von dem Priester mit dem Gesicht eines Pestopfers den Auftrag erhalten hat, einen Mann in der Stadt zu beobachten, dem sie die Gabe des Todes überbringen soll, verkleidet sie sich eine Zeit lang wieder als "Katz aus den Kanälen" und kehrt in Bruscos Haus zurück. Brusco und Brea wundern sich zunächst, sie wiederzusehen, doch schon nach wenigen Augenblicken ist es wieder so wie früher.[4]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Zeit der Krähen, VII-Arya II
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  3. 3,0 3,1 Die dunkle Königin, VIII-Katz aus den Kanälen (Arya)
  4. Ein Tanz mit Drachen, X-Das hässliche kleine Mädchen (Arya II)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki