FANDOM

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Brandon Norrey (Begriffsklärung) aufgeführt.

Lord Brandon Norrey ist der Norrey bzw Häuptling des Hauses Norrey, einem Bergstamm aus dem Norden, sein Sohn und Erbe heißt ebenfalls Brandon.[1]

Er ist von kleiner Statur und hat ein faltiges Gesicht, ist aber immer noch rüstig und hat einen durchtriebenen und flinken Blick. Er ähnelt einem alten Fuchs.[2]

Torghen Flint und Brandon Norrey haben einen Platz auf der Ehrentribüne bei der Hochzeit von Alys Karstark und Sigorn in der Schwarzen Festung. Da sie zu alt sind, um mit Stannis in die Schlacht zu ziehen, hatten sie stattdessen ihre Söhne und Enkel mitgeschickt. Zur Hochzeit hatte Jon sie eingeladen, und sie waren schnell erschienen, zusammen mit fünf Flints und zwölf Norreys, aber sie haben beide auch je eine Amme für Ungeheuer mitgebracht, wie Val Dallas Kind nennt. Die Norrey-Frau ist 40 Jahre alt und hat die größten Brüste, die Jon je gesehen hat.[3]

Am Tag der Hochzeit von Alys Karstark mit Sigorn kehrt Val mit Tormund Riesentod und über 3000 Wildlingen zur Schwarzen Festung zurück. Jon verhandelt mit Tormund und einigt sich mit ihm auf folgende Abmachung: er gewährt allen Wildlingen Zuflucht und Essen an der Mauer, dafür sollen diese all ihre Habseligkeiten und Besitztümer abgeben und zusätzlich 100 Kinder als Geiseln stellen, die den Männern der Schwarzen Festung als Pagen und Knappen dienen sollen. Die wehrfähigen Wildlinge sollen der Nachtwache an der Schwarzen Festung, in Ostwacht oder am Schattenturm bis zum Frühjahr dienen, während die Waisen, Alten und Versehrten in den zehn noch unbemannten Burgen an der Mauer untergebracht werden sollen. Am Abend erklärt Jon Bowen Marsch, Othell Yarwyck, Brandon Norrey, Torghen Flint, Klydas und Septon Celladar seinen Plan. Der Norrey hat Bedenken, was Jons Plan angeht, vor allem, als Jon bekundet, dass er dem berüchtigtem Weiner dieselben Chancen einräumen will wie Tormund, in den Süden zu gelangen.[2]

QuellenBearbeiten

  1. Zeit der Krähen, VII-Appendix
  2. 2,0 2,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Jon IV
  3. Ein Tanz mit Drachen, X-Jon III

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki