FANDOM

Borroq ist ein Leibwechsler aus dem Freiem Volk, der einen Eber beherrscht.[1]

Borroq ist ein Koloss von einem Mann mit schwarzen Augenbrauen, einer flachen Nase, schweren Hängebacken mit dunklen Stoppeln und kleinen, schwarzen, engstehenden Augen.[2] Sein Eber ist so groß wie ein Bulle, doppelt so groß wie Geist, und mit dickem schwarzen Haar. Sein Stoßzähne sind so lang wie der Arm eines Mannes[2] oder ein Schwert.[3]

Als Varamyr zehn Jahre alt war, nahm sein Lehrmeister Haggon ihn mit auf eine Versammlung der Leibwechsler, wo er zum ersten Mal Borroq traf, der seinem Eber sehr ähnlich war.[1]

Als Tormund Riesentod mit über 3000 Wildlingen durch die Mauer gelassen wird, wird die lange Kolonne von seiner Nachhut abgeschlossen, der auch Borroq und sein Eber angehört. Er grüßt Jon Schnee als "Bruder" und warnt ihn, dass sie von Anderen verfolgt werden.[2] Kurze Zeit später will Jon Schnee Soren Schildbrecher und dessen Männer nach Steintor bringen, doch müssen sie auf die Wagen der Schwarzen Festung warten, die noch wegen eines anderen Stammes unterwegs sind. Der Leibwechsler Borroq und sein Rieseneber sollen mit Soren gehen, aber bis dahin richten sie es sich in einer der alten Grüfte auf dem Totenhof der Schwarzen Festung ein. Er ist auch anwesend in der Schildhalle, als Jon die Nachricht von Ramsay Bolton vorliest und erklärt, er werde Tormund alleine zur Rettung der Wildlinge nach Hartheim schicken, während er selbst nach Winterfell marschieren werde, zur Not alleine. Daraufhin springen die meisten Wildlingshäuptlinge auf und erklären lauthals, sie würden sich Jon anschließen, weil auch Manke Rayder von Ramsay gefangen gehalten wird. Anschließend feiern die Wildlinge ein Gelage, während Jon draußen in einen Hinterhalt gerät und von einigen Schwarzen Brüdern niedergestochen wird.[3]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Sohn des Greifen, IX-Prolog (Varamyr)
  2. 2,0 2,1 2,2 Ein Tanz mit Drachen, X-Jon V
  3. 3,0 3,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Jon VI

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki