FANDOM

Ser Bartimus ist der Kastellan und Oberste Kerkermeister vom Wolfsbau in Weißwasserhafen.[1]

Er ist ein leichenblasser Ritter mit nur einem Bein, einem Narbengesicht und einem erblindeten Auge. Wenn er grinst, sieht er aus wie ein Totenschädel. Er trinkt außerdem fast jeden Tag. Ser Bartimus hat im Laufe der Zeit eine große Zuneigung zum Wolfsbau und seiner Geschichte entwickelt. Er verehrt die Alten Götter.[1]

BiographieBearbeiten

Bartimus' Familie stammt von den Ersten Menschen ab, die lange vor den Manderlys an der Mündung der Weißklinge lebten.[1]

Ser Bartimus behauptet außerdem, dass er Lord Wyman Manderly in der Schlacht am Trident das Leben gerettet hat und dafür den Wolfsbau erhalten habe. Später verlor er sein Bein durch ein herrenloses Pferd, dass auf ihn fiel. Ein Maester musste ihm daraufhin das zertrümmerte Bein abnehmen.[1]

Als Davos Seewert Gefangener im Wolfsbau ist, versucht Ser Bartimus ihm Angst zu machen, indem er ihm erzählt, dass es im Keller des Wolfsbaus richtige Kerker und Folterkammern gebe. Andererseits erzählt er Davos gerne mit Stolz über die Geschichte des Wolfsbaus. Später erfährt Davos, dass Bartimus dabei geholfen hat, einen der toten Gefangenen so zu präparieren, dass er wie Davos aussieht. Dazu musste er ihm unter anderem die Fingerkuppen abschneiden.[1]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Der Sohn des Greifen, IX-Davos IV

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki