FANDOM

Barsena Schwarzhaar (engl.: Barsena Blackhair) ist eine berühmte Arenakämpferin aus Meereen.[2]

Barsena ist groß, schlank und von dunkler Hautfarbe. Sie ist etwa 30 Jahre alt und bewegt sich mit der Anmut eines Panthers. In der Kampfarena trägt sie nur einen Lendenschurz und Sandalen.[3]

BiographieBearbeiten

Sie kämpft bereits seit acht Jahren als Arenakämpferin und hat bislang jede Frau besiegt, die man zu ihr in die Arena geschickt hat.[4] Sie kämpft meist mit Dolchen.[5]

Band 9 - Der Sohn des Greifen Bearbeiten

Als Hizdahr zo Loraq zum siebten Mal bei Daenerys Targaryen vorstellig wird, um für die Wiedereröffnung der Kampfarenen zu bitten, begleiten ihn sieben berühmte Arenakämpfer: Goghor der Gigant, Khrazz, Barsena Schwarzhaar, Camarron der Gnadenlose, die Gesprenkelte Katze, der Furchtlose Ithoke und Belaquo Beinbrecher. Es sind Kämpfer, die bei der Beendigung der Belagerung von Meereen eine entscheidende Rolle gespielt haben und denen Daenerys nun ein Vorsprechen nicht verwehren kann, da sie ihn ihrer Schuld steht. Die Kampfsklaven erklären Daenerys einhellig, dass sie freiwillig wieder in den Arenen kämpfen wollen, da Hizdahr dem Sieger die Hälfte aller Einnahmen versprochen hat. Barsena erklärt, dass auch die Namen der Gefallenen in Ehren gehalten werden.[4]

Barsena soll bei der Wiedereröffnung der Kampfarenen nach der Hochzeit Daenerys' mit Hizdahr gegen einen Eber kämpfen.[5] Sie tritt mit ihrem Messer gegen einen Eber mit riesigen Hauern an und kann ihm zunächst einige Wunden zufügen, als das Tier mehrmals auf sie zustürmt, doch als der Eber schließlich innehält, geht sie zum Angriff über, der allerdings misslingt. Der Eber reißt ihr mit einem Hauer den Oberschenkel auf und tötet sie anschließend. Kurz darauf erscheint Drogon in der Arena, tötet den Eber mit einem Feuerstoß und macht sich über dessen Fleisch her, wobei er auch Barsenas Leichnam frisst.[3]

QuellenBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Barsena
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  3. 3,0 3,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Daenerys III
  4. 4,0 4,1 Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys II
  5. 5,0 5,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Daenerys II