FANDOM

Ser Aron Santagar ist ein Ritter aus dem Hause Santagar. Er ist der Waffenmeister des Roten Bergfrieds in Königsmund.[1]

Laut Rodrik Cassel ist Aron Santagar ein eitler aber ehrbarer Mann.[2]

Band 1 - Die Herren von WinterfellBearbeiten

Als Catelyn Tully und Rodrik Cassel nach Königsmund reisen, um etwas über den Dolch zu erfahren, mit dem ein Attentat auf Bran Stark verübt wurde, befragen sie als Ersten Aron Santagar als Waffenmeister des Roten Bergfrieds.[2] Auf dem Turnier der Hand reitet Ser Aron in einer späteren Runde ergebnislos drei Runden gegen Lothor Brunn und verliert anschließend gegen Lord Jason Mallister.[3]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Sansa Stark erkennt ihn auf der ersten Hofversammlung von Joffrey Baratheon nach seiner Thronbesteigung.[4]

Band 3 - Der Thron des Sieben Königreiche Bearbeiten

Er hilft Tommen Baratheon in den Sattel seines Ponys, als er beim Turnier zu Ehren von König Joffreys 13. Namenstag gegen eine Strohpuppe reiten darf.[5]

Ser Aron ist bei der Königsfamilie, als Myrcella Baratheon im Hafen von Königsmund verabschiedet wird. Auf dem Rückweg durch die Stadt reitet er mit Ser Jaslyn Amwasser und Ser Balon Swann und ein paar Lanzenreitern an der Spitze der Kolonne, als es auf halber Strecke zum Aufstand von Königsmund kommt. Ser Aron wird von seinem Pferd gerissen und verliert das Baratheon-Banner, das er trug. Sandor Clegane berichtet später, dass vier Männer mit Steinen auf sein Gesicht eingeschlagen hätten. Einen davon habe Sandor erledigt, aber für Ser Aron kam jede Hilfe zu spät. Später findet man ihn in einer Gosse. Sein Kopf ist nur noch roter Brei in seinem Helm.[6]

QuellenBearbeiten

  1. Die Herren von Winterfell, I-Appendix
  2. 2,0 2,1 Die Herren von Winterfell, I-Catelyn IV
  3. Die Herren von Winterfell, I-Sansa II
  4. Das Erbe von Winterfell, II-Sansa III
  5. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Sansa I
  6. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Tyrion III

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki