FANDOM

Alfyn, genannt Alfyn Krähentöter ist ein Wildlingsanführer, der die Nachtwache hasst.[1] Seinen Spitznamen, bekam er durch die hohe Anzahl an Mitgliedern der Nachtwache, die er getötet hat.

Tormund Riesentod behauptet, Alfyns habe ein besonders kleines Geschlechtsteil gehabt, dafür aber in jedem Dorf einen Sohn.[2]

Auf der Faust der Ersten Menschen streiten die Offiziere der Nachtwache, was ihre nächsten Schritte sein sollen. Dabei warnt Jarmen Bockwell, dass es unter den Wildlingen auch fähige Krieger gebe wie Rasselhemd, Harma Hundekopf oder Alfyn Krähentöter. Einige Tage später als erwartet erreicht Qhorin mit seinen Männern aus dem Schattenturm die Faust. Sie sind auf Alfyn und einige Wildlinge gestoßen, die die Mauer auskundschaften sollten. Alfyn und die meisten Männer konnten getötet werden, einige wurden gefangen genommen und verhört, einige wenige konnten entkommen.[3]

Sein Sohn beugt nach der Schlacht an der Schwarzen Festung das Knie vor Stannis Baratheon.[4]

Als Tormund Riesentod mit über 3000 Wildlingen durch die Mauer gelassen wird, sind angeblich drei Söhne Alfyns unter den 100 Geiseln, die Jon Schnee als Bedingung für das Abkommen verlangt hatte.[2]

QuellenBearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Jon V
  3. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon II
  4. Der Sohn des Greifen, IX-Jon III