Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Alchemist

6.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion11 Teilen

Der Alchemist ist ein Fremder, den der Novize Pat in Altsass kennenlernt.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er trägt für gewöhnlich einen Umhang mit einer tief sitzenden Kapuze. Als Pat ihn auffordert, sein Gesicht zu zeigen, hat er das gewöhnliche Aussehen eines einfachen Mannes. Er ist jung, mit vollen Wangen und dem Schatten eines Bartes. Schwach sichtbar zieht sich eine Narbe über die rechte Wange. Der Mann hat eine Hakennase und dichtes schwarzes Haar, das sich um die Ohren lockt.[1]

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Das Schankmädchen Rosi stellt Pat den Fremden in der Gaststube Federkiel und Krug vor. Der Fremde behauptet, er könne für Pat "Eisen in Gold verwandeln", womit er meint, dass er Pat für einen Diebstahl einen Golddrachen geben würde, mit dem dieser dann die Jungfräulichkeit Rosis erwerben könne. Drei Tage später wartet Pat zunächst den ganzen Abend lang vergeblich auf das verabredete Erscheinen des Alchemisten, doch erst auf dem Nachhauseweg tritt er plötzlich an ihn heran und drängt ihn, ihm in eine Seitengasse zu folgen. Dort gibt er Pat ein Goldstück für einen Universalschlüssel, den Pat seinem Erzmaester Walgrab gestohlen hat. Wenig später stirbt Pat, indem er auf offener Straße zusammenbricht. Als Letztes hört er eine Stimme, die ihm sagt, dass er nie erfahren werde, was mit ihm passiert ist.[1]

Als Samwell Tarly in Altsass eintrifft und Erzmaester Marwyn ihn bereits erwartet, weil er ihn durch eine Glaskerze gesehen hat, ist auch Pat im Zimmer des Erzmaesters, obwohl er eigentlich tot ist. Vermutlich hat der Alchemist sein Aussehen angenommen. Er zeigt Sam seine Unterkunft, während Marwyn sich auf den Weg in die Sklavenbucht macht.[2]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Zeit der Krähen, VII-Prolog (Pat)
  2. Die dunkle Königin, VIII-Samwell III

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki